Norderstedt (em) Jede/r singt gerne aber häufig lieber nicht in der Öffentlichkeit, weil vermeintlich Talent oder Erfahrung fehlt. Anders ist das bei Norderstedt Singt: Hier ist herzlich willkommen, wer gerne singt.
Gesangliche Voraussetzungen gibt es nicht; Sänger und „Nichtsänger“ sind gleichermaßen willkommen. Mehrere hundert Norderstedter lassen gemeinsam einen bewegenden und mitreißenden Klang entstehen. Begleitet werden sie dabei von einer professionellen Live-Band und angeleitet durch das erfahrene Chorleiter-Team Niels Schröder und Jessy Martens. Die Texte von Klassikern der Rock-/Pop-Geschichte und aktuellen Charthits werden an eine große Leinwand geworfen.
„Norderstedt Singt“ feierte in Kooperation mit der Kulturstiftung Norderstedt im November 2016 mit knapp 200 Sängerinnen und Sängern Premiere. Das mitreißende Konzept des „Chor Für Alle“ ist in seiner Geburtsstadt Hamburg bereits seit mehr als drei Jahren mit ca. 450 Teilnehmenden wöchentlich in der Kulturszene etabliert.
Norderstedt Singt Saisonauftakt 2017
- Februar, 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) im Festsaal am Falkenberg (Langenharmer Weg 90)
Kosten: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (für Schüler/innen, Studierende, Auszubildende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines Ausweises), davon 1 Euro für die Kulturstiftung Norderstedt. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Alle Infos unter: www.norderstedt-singt.de oder auf www.facebook.com/Norderstedt-Singt-320385444991356/?hc_ref=NEWSFEED.