Norderstedt (em) Am Sonntag, 9. Juli steht den D-Mädchen des FFC Nordlichter Norderstedt mit dem Nordlichter-Cup das letzte Highlight ihrer ersten kompletten Saison bevor.

Die von Lars Konietzko und Bernd Niederberger trainierten Nachwuchs-Kickerinnen haben zehn Mannschaften aus den benachbarten Kreisen sowie aus Hamburg eingeladen, um ab 11 Uhr auf dem Moorbekplatz (Moorbekstraße 15) den Cup auszuspielen. Das Kleinfeldturnier bildet damit einen würdigen Abschluss der ereignisreichen Premierensaison, die die Fußballerinnen mit einem vierten Platz in ihrer Liga abschlossen und die sie auf einer gemeinsamen Ausfahrt bis in die Niederlande zum international besetzten Arnhem-Cup geführt hat.

Da sich nach dem in Kooperation mit dem DFB und dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband ausgerichteten Tag des Mädchenfußballs weitere Mitstreiterinnen gefunden haben, die künftig dem runden Kunstleder hinterherjagen möchten, werden die Nordlichter nach den Sommerferien künftig mit zwei Teams starten. Somit ist ein Besuch des Nordlicht-Cups auch für interessierte Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 interessant, um sich live vor Ort einen Eindruck der Nordlichter-Mädels zu verschaffen. Für das leibliche Wohl von Spielerinnen, Zuschauern und interessierten Eltern ist natürlich gesorgt.