Norderstedt (em) Von den einen verloren und vergessen von anderen als Schnäppchen heiß begehrt: Am Mittwoch, 12. Oktober, kommen in Norderstedt wieder Fundsachen unter den Hammer.

Veranstaltet wird die öffentliche Versteigerung vom Ordnungsamt der Stadtverwaltung.Zu dieser Auktion sind ausdrücklich alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Versteigert werden, nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, unter anderem annähernd 40 Damen-, Herren- und Kinder-Fahrräder, Uhren, Mobiltelefone und diverse Kleinteile.
Die Fundsachenversteigerung findet statt am:
Mittwoch, 12. Oktober, ab 15 Uhr (Besichtigung ab 14.30 Uhr) im Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt (Zugang „Alter Heidberg“/grünes Tor neben der Volkshochschule) Während der Auktion werden die Fundgegenstände Stück für Stück den Interessierten von Mitarbeitern und Mitarbeitern der Stadt präsentiert, dann ruft der Auktionator ein Mindestgebot auf.

Den Zuschlag bekommt die Bieterin/der Bieter mit dem höchsten Gebot. Bezahlt werden muss gleich im Anschluss in bar. Es gilt das Motto: Gekauft wie gesehen! Handys/Smartphones/iPhones sind alle funktionsfähig. Aus Datenschutzgründen werden natürlich alle Daten des Vorbesitzers gelöscht. Im Internet, auf www.norderstedt.de, unter den Stichworten Verwaltung & Politik, Bürgerservice und dem Suchbegriff Fundsachen, können Bürgerinnen und Bürger nachschauen, ob verloren gegangene Gegenstände beim Fundbüro der Stadt abgegeben worden sind.