Norderstedt (em) Im Frühjahr erscheint das Grün der Bäume, Sträucher und Stauden besonders intensiv. Nach grauen Wintertagen ist das neben vielen Blüten eine große Freude.Zu einem solchen blütenreichen Spaziergang mit vielen unterschiedlichen Grüntönen lädt die Norderstedterin, Maike Heinatz am 18. Mai von 10.00 bis 17.00 Uhr in ihren Garten im Friedrichsgaber Weg 264 ein.
Das grüne Reich von Frau Heinatz ist naturnah gestaltet mit viel Platz für Insekten, Frösche, Vögel und kleinen Säugern. Sie zeigt allen Interessierten gerne die verschiedenen Elemente eines Naturgartens , angefangen vom Sandarium über Käferkeller, Benjeshecke, Trockenmauern bis zur Mauswieselburg und gibt auch gerne Gestaltungstipps für den Bau solcher wichtigen Nistmöglichkeiten für die tierischen Mitbewohner des Gartens.
„Ein besonderes Highlight ist um diese Jahreszeit auch der Austrieb zahlreicher Farne“, schwärmt die Norderstedterin. Mittlerweile haben viele Arten einen Platz in ihrem Garten gefunden und sind zu großen Exemplaren herangewachsen. Interessant für alle Nutzgärtner und Genießer dürfte ebenso der zentral gelegene Gemüsegarten mit alten Sorten und Wildgemüsen sein.
Der Besuch des offenen Gartens ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Leider ist das Gelände nicht rollstuhlgängig. Hunde sind angeleint willkommen. Für weitere Fragen bitte unter Tel. 040/ 521 10 829 oder E-Mail: diegartenidee@wtnet.de melden.
Wer noch mehr offene Gärten in Hamburg und Schleswig-Holstein anschauen möchte, bekommt die Infos dazu unter www.offenergarten.de