Norderstedt (em) Zwei Tage Qualifikationsturnier für die Leistungsrunde haben die Jungs der männlichen U14 hinter sich gebracht und können richtig stolz auf sich sein! Beim Qualifikationsturnier sind dieses Jahr 16 Mannschaften angetreten, von denen sich die ersten 7 Plätze für die Leistungsrunde qualifizieren. Gespielt wird zeitverkürzt.

Die neuzusammengesetzte Mannschaft von Headcoach M. Atya hat am vergangenen Wochenende gezeigt, was im Training oft geübt und auch schon beim Pfingstturnier in Berlin gefestigt wurde: Teamgeist. Das hat diesmal hervorragend geklappt. Die Mannschaft ging die Spiele rasant an, die Ergebnisse am ersten Spieltag 28:21 gegen ETV1, 63:10 gegen Ahrensburg, 51:10 gegen MTV Lüneburg waren deutlich und motivierten für den Sonntag.

Mit diesen 3 Siegen ist die Leistungsrunde bereits geschafft, sodass am 2. Spieltag die Plätze 1 bis 7 ausgespielt wurden. Tura Basketball U14 trat im Halbfinale gegen den AMTV an. Das überragende Ergebnis von 32:10 Punkten ermöglichte den Einzug ins Finale gegen Rist Wedel, deren Mannschaft kampflos ins Finale einzog, da die Spieler von Hamburg Warriors nicht angetreten waren. Das Finale TURA gegen Rist Wedel wurde vom U14 Team und deren Eltern lautstark und zujubelnd unterstützt.
Die Jungs fanden einen guten Flow und spielten klasse Basketball. Am Ende konnten alle strahlend das Ergebnis von 37:17 genießen.