Norderstedt (em) PRANAYOGA, die Schule für Yoga und Meditation, geleitet von Ane Königsbaum, bekannt als Kulturpreisträgerin der Stadt Norderstedt, heißt besonders ältere Menschen willkommen.

YOGA hält jung und gibt Schwung ob 18 oder 80. YOGA wirkt in jeder Lebenslage. Seit 2009 leitet Ane Königsbaum die Yogaschule. Wir gehen den sanften YOGA Weg. Körper und Geist stehen in Wechselwirkung und deshalb ist es wichtig in welchem Bewusstsein wir die Übungen ausführen. Das mentale Training gehört zu jeder Übung, denn der Körper folgt den Gedanken. Die TeilnehmerInnen lernen Methoden für Stressabbau, Körperstärkung, Entspannung, Meditation. Der Klang der Klanginstrumente unterstützt die Wirkung. Menschen mit Besonderheiten, wie zum Beispiel Bewegungseinschränkungen, sind willkommen.

Programm Yoganacht bei PRANAYOGA in Norderstedt
18 bis 18.30 YOGA MIX für Stressabbau, Übungen und Infos
19 bis 19.30 Klang - Hörgenuss, Lauschen und Geniessen
20 bis 20.30 Yoga für Menschen mit Besonderheiten
21 bis 21.30 Yoga, Entspannung, Lachen u.v.m.
21 bis 22.30 Filme und Berichte über Yoga, Varanasi - Indien und Bhaktapur Nepal.
Mehr Infos unter www.pranayoga.de

Offizieller Schirmherr: Sportstaatsrat Christoph Holstein. Er sagt: „Wer positive Erfahrungen mit diesen Übungen gemacht hat, der weiß: Yoga ist eine Disziplin, die einen wichtigen Beitrag zur psychischen und physischen Gesunderhaltung leisten kann. Bei der LANGENACHTDESYOOOGA bietet sich die Gelegenheit, alle Facetten des Yoga kennenzulernen. Der Abend steht unter dem Motto „Yoga für Alle“. Er wendet sich sowohl an Interessierte und Neueinsteiger als auch an Erfahrene, die Yoga schon länger ausüben.

Veranstalter: Yoga für alle e.V. - Die LANGENACHTDESYOOOGA ist ein Fundraising-Projekt. Aus den Erlösen des Verkaufs der Einlass-Bändchen finanziert der Verein Yoga für Menschen, die sonst nicht die Möglichkeit hätten, Yoga zu üben. Nähere Info: www.yoganacht.de