Hamburg, (em) Das Wochenende am 3. und 4. September im Hamburger Stadtpark war ein Ort der Freude für Oldtimer- Fans und Motorsport-Enthusiasten. Die Luft war erfüllt mit Benzin-Geruch und dem unvergleichlichen Sound von historischen Motoren. Ganz Hamburg war wieder im Stadtpark-Revival-Fieber. Rund 25.000 Besucher kamen zu den Rennen und erfreuten sich an der Fülle von Traumwagen. Mittendrin, an der Saarlandstraße, präsentierte das Auto Wichert VW Classic Car Competence Center auch in diesem Jahr eigene „Oldies“ wie zum Beispiel den „Bulli“ T2 Volkswagen-Bus von 1978, einen VW Corado und einen Audi V8, der auch als Pace Car bei den Rennen eingesetzt wurde. Neben Sponsorensonderläufen mit aktuellen Neuwagen, fanden traditionell auch zwei Bulli- Sonderläufe statt.

Und es gab auch wieder ganz besondere Highlights: Neben den Hinguckern, einem Audi Rallye S1 mit Volker Gehrt und Christian Geistdörfer, Copilot des Rallyefahrers Walter Röhrl, einem Audi Ur-quattro, einem Formel Volkswagen und einem VW T3 mit 12 Zylindern, präsentierte Auto Wichert gemeinsam mit ŠKODA zwei Rennwagen vom Typ 130 RS und 200 RS. Am Lenkrad: Deutschlands Rallye-Rekordmeister Matthias Kahle, siebenfacher deutscher Rallye-Meister. Auch im Team dabei der mehrfache DDR-Rallyemeister und Co-Pilot Herbert Gartenschläger und Andreas Leue, Teamleiter Motorsport bei ŠKODA. Neben der ŠKODA Roadshow Bühne wurde auch das Knowhow der Auto Wichert Azubis gezeigt, die nicht nur einen Infostand, sondern auch die Reparatur eines Motors präsentierten. Natürlich von einem Oldtimer!

Neben zahlreichen Gästen konnten Auto Wichert Geschäftsführer Bernd Glathe und Classic Car-Leiter Norbert Gerlach auch Prominenz empfangen. Dem Benzin-Duft folgten unter anderem Moderator Carlo von Tiedemann und Schauspielerin Sandra Quadflieg, die sich beide direkt an der Strecke am Motoren-Geknatter erfreuten. Das nächste Stadtpark-Revival findet übrigens erst am ersten September-Wochenende 2017 wieder statt. Hamburgs einziges Volkswagen Classic Car Competence Center bei Auto Wichert in der Wendenstraße ist das ganze Jahr für Oldtimer-Fahrer und Fans da!

Foto (© Martin Brinckmann): (v.l.) Veranstalter Uwe Quentmeier, Anja Glathe, Carlo von Tiedemann, Norbert Gerlach, Sandra Quadflieg, Bernd Glathe