Norderstedt (sw/sh) Um seinen Lieblingsplatz im Sommer draußen vor zu viel Sonne zu schützen, stellt man sich häufig die Frage: Sonnenschirm oder doch lieber eine Markise? Eine ausführliche Antwort auf diese Frage bekommen Interessierte bei der Firma R. Suhr.

„Ein absolutes Highlight im eigenen Garten ist eine Markise, denn die neuen Modelle setzen auf Individualität, modernes Design und Technik“, weiß Anja Fürstenberg, Raumausstatterin bei R. Suhr Innenaustatter. Jede Markise lässt sich der Architektur des Hauses oder der Gestaltung des Gartens anpassen. „Durch die verschiedenen Systeme und Stoffe lässt sich jeder Lieblingsplatz im Freien schick beschatten. Egal ob Seitenbeschattung, Markisen für Balkone, Terrassen oder für Wintergärten, wir finden für Sie den idealen Schattenspender.“ Neben dem passenden System ist aber vor allem auch die Wahl des richtigen Sonnenschutzstoffs wichtig. Besonders für Wintergärten sollten spezielle Gewebe mit licht-, wind- und wasserdurchlässiger Lochtechnik, wie transolair oder perfotex, gewählt werden. Wer lang Freude an seiner Markise haben möchte, der sollte beim Material auf Qualität achten. Denn die Mechanik wird beim Ein- und Ausfahren stark beansprucht. Zudem muss sie auch der einen oder anderen Windböe sicher standhalten. Leichter Lauf und lange Haltbarkeit sind bei der Technik daher wichtig.

Praktisch und leicht zu handhaben
Die Firma R. Suhr arbeitet unter anderem mit dem namhaften Hersteller „markilux“ zusammen, der immer wieder durch seine ausgezeichnete Qualität besticht und Kunden mit seinen neuesten Designs und Techniken überzeugt. „Wir merken bei unseren Kunden immer wieder, dass das Aussehen von Sonnenschutzsystemen eine große Rolle spielt, dennoch sollen sie praktisch und leicht zu handhaben sein. Damit auch Sie für die sonnigen Tage, den richtigen Schutz finden, beraten wir Sie ausführlich vor Ort“, so Anja Fürstenberg abschließend.

Foto: Überglas-, Seitenoder normale Markisen Mit Markisen von markilux wird jeder Garten zum Hingucker.