Norderstedt (em) Birgit Martina Krämer veranstaltet eine Performance zu ihrem Buch „Sequenzen des Seins - Kaleidoskop eines Künstlerleben“ . Die Autorin zeichnet in bewegten Szenen das Leben von Lara nach, einer Künstlerin aus Russland, die über verschiedene, teils dramatische Stationen schließlich nach Deutschland kommt und hier sesshaft wird.
Vorlage für diese lebendig, bunte Bilderfolge eines Künstlerlebens, ist der Werdegang der Malerin Larissa Strunowa-Lübke, die den Norderstedtern aus dem Kunstsommer 2013 und aus vielen Workshops im Kunstkreis Norderstedt bekannt ist.
Birgit Martina Krämer gelingt das lebendige Porträt einer vielschichtigen Künstler-Persönlichkeit. Die in dieser „Nicht-Biografie“ festgehaltenen Erinnerungen der Malerin zeichnen auch ein plastisches Bild des Lebens hinter dem "Eisernen Vorhang" von den frühen 1960er Jahren bis zum Beginn der Perestroika. Zwischen den einzelnen Textpassagen folgt eine Bilderschau mit Werken von Larissa Strunowa-Lübke und entsprechender Musik.
**Montag, 10. Dezember, 19.30 Uhr
Rathaus Norderstedt Raum 130/131 im 1.OG | Rathausallee 50 | 22846 Norderstedt
Der Eintritt ist frei!**