Norderstedt (jj/lm) Nässe, Kälte, Glätte in der kalten Jahreshälfte sind die Straßen nur bedingt gefahrenlos befahrbar. Den Anfang macht das nasse Herbstlaub, gefolgt von Glätte durch niedrige Temperaturen und Schnee im Winter. Denny Seftel, Serviceleiter bei Behrmann Automobile, erinnert deshalb alle Autofahrer an den Räderwechsel.

„Lassen Sie sich bei uns rechtzeitig für die kalte Jahreszeit rüsten. So kommen Sie und Ihre Mitfahrer sicher ans Ziel“, rät der Fachmann.
Rund um Service
„Bereits im Vorwege stehen wir telefonisch in Kontakt mit unseren Kunden, vereinbaren Termine zum Räderwechsel und weisen auf eventuelle Mängel an den eingelagerten Winterrädern hin, die während der letzten Saison entstanden sind“, erklärt Denny Seftel. „So können wir vor dem eigentlichen Termin zum Räderwechsel jedes Detail mit den Kunden besprechen, sind bestens vorbereitet und können lange Wartezeiten vermeiden.“

Während hinter den Kulissen gearbeitet wird, kann sich der Kunde dann in der komfortablen Wartezone bequem zurücklehnen und, je nach Geschmack, beispielsweise eine der vorhandenen Kaffeespezialitäten genießen.Die Rädermontage, -wäsche und -einlagerung erhalten Kunden bei Behrmann zum attraktiven Preis von nur jeweils 30 Euro. Gerne werfen die Experten auch einen Blick unter die Motorhaube. Dazu können Kunden den Behrmann Wintercheck nutzen. „Hier werden alle sicherheitsrelevanten Bauteile, die Flüssigkeitsstände sowie die Elektronik an Ihrem Fahrzeug geprüft“, so der Serviceleiter abschließend.

Foto: Von der Abgabe der Schlüssel über die professionelle Arbeit in der Werkstatt bis hin zur Rücknahme des liebsten Weggefährten haben Kunden bei Behrmann Automobile nur eine Aufgabe: Entspannt im gemütlichen Wartebereich einen Kaffee genießen.