Norderstedt (em) Der Sparkassen Deka Golf-Cup ist eine der größten und beliebtesten deutschen Amateur-Golf-Turnierserien. Vor dem atemberaubenden Alpenpanorama der Tiroler Bergwelt fand in diesem Jahr das Bundesfinale statt.

Auf der Anlage des Golfclubs Eichenheim in Kitzbühel trafen sich die Finalisten, die sich über eines der bundesweit 70 regionalen Ausscheidungsturniere qualifiziert hatten. Claudia Hansen-Soltau aus Braak bei Norderstedt, die sich einen Finalstartplatz beim Qualifikationsturnier der Sparkasse Holstein sicherte, belegte mit 36 Punkten einen herausragenden zweiten Platz in der Netto-Klasse B.
„Ein tolles Ergebnis, bundesweit haben rund 8.000 Sparkassenkunden an der neunten Auflage der Turnierserie teilgenommen. Wir haben ein wunderschönes Final-Wochenende erlebt, der Sparkassen Deka Golf-Cup war einmal mehr ein Riesenerfolg“, betonte Joachim Wallmeroth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Holstein, und gratulierte Claudia Hansen-Solatau herzlich.

Bild: Helmut Kern, Leiter Vertrieb der DekaBank (links), überreichte den Nettosiegern Claudia Hansen-Soltau aus Braak und Werner Schmölzl die Siegerpokale beim Finale des Sparkassen Deka Golf-Cup in Kitzbühel.