Norderstedt (em/ls) Der kalte Herbstwind pfeift bereits um alle Ecken und die Temperaturen liegen knapp über 0°C. Es wird Zeit, die Heizung anzustellen, um sich und seine Liebsten warm zu halten.

Viele hielten mit der Heizkostenabrechnung in diesem Jahr bereits eine böse Überraschung in der Hand. Wer das im kommenden Jahr nicht wieder erleben möchte, sollte einmal über Aufrüstung der eigenen oder Installation einer neuen Heizanlage nachdenken. „Oft sind bestehende Heizanlagen bereits seit Jahrzehnten im Einsatz und sicher halten sie auch noch warm, jedoch sind sie meist weder umwelt- noch geldbörsenfreundlich“, weiß Jens Gottschalk. Deshalb empfiehlt er: „Machen Sie mehr aus Ihrer Heizung und sparen Sie bis zu 40 Prozent nachweisbar.“ Wie das geht? Dazu halten die Fachleute optimale Lösungen bereit wie zum Beispiel einen Solarspeicher.

„Vom Gasanschluss über den Heizkessel bis zu den Heizflächen planen, installieren oder sanieren wir Ihre Heizungsanlage. Vom klassischen Heizkörper an der Wand bis hin zur modernen Fußbodenheizung ermöglichen wir Ihnen zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Wohngefühl. Selbstverständlich übernehmen wir im Rahmen unseres Kundendienstes auch die regelmäßige Wartung und den Notdienst für Ihre alte oder neue Heizungsanlage“, verspricht Jens Gottschalk.

Wer in diesem Winter sein Geld sparen und nicht verheizen möchte, sollte die Fachleute für eine unverbindliche Beratung kontaktieren. Mit umweltfreundlicher, zuverlässiger und verbrauchsarmer Heizungstechnik sehen Wohnungs- und Hausbesitzer den nächsten Wintern entspannt entgegen.
Foto: Wenn der Herbst kommt und es draußen kalt wird, muss es Zuhause umso
kuscheliger sein.