Norderstedt (em) Das diesjährige Kürbisschnitzen am vergangenen Samstag, 25. Oktober, stieß auf reges Interesse. 17 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren kamen zum traditionellen Kürbisschnitzen, mit dem der Herbst und das bevorstehende Halloweenfest im Quartier am Schmuggelstieg zelebriert wurden.

Trotz Nieselregen kamen die Kürbisschnitzer voller Vorfreude an den Schmuggelstieg, denn diese Aktion ist für viele eine Tradition geworden. Das Foyer an der Ohechausse 13 diente bei Regen als Ausweichstandort für den Marktplatz. Besonders freute die Veranstalter die zahlreichen Anmeldungen und die gute Stimmung unter den teilnehmenden Kindern.

Das Interesse war so groß, dass die letzten Anmeldungen am Donnerstag leider nicht mehr entgegen nehmen konnten. Dies werde für die Planung im nächsten Jahr berücksichtigt. Jedes Kind erhielt als Dankeschön für seinen Fleiß und Kreativität nach Vorzeigen seiner fertigen Kürbisfratze einen Erlebnisgutschein. Das Quartiersmanagement bedankt sich herzlich bei der Gemüsescheune für die Organisation der Kürbisse sowie dem Hamburg Dungeon, dem Wildpark Eekholt, dem Arriba Erlebnisbad und dem Miniaturwunderland Hamburg für die Unterstützung mit Erlebnisgutscheinen bedanken.