Norderstedt (em) Es gibt viele Möglichkeiten, den Kindern im SOS-Kinderdorf zu helfen. Auch ein geschenkter Weihnachtsbaum entlastet die Haushaltskasse. Das Angela Oelkers, Juniorchefin vom Hof Oelkers südlich von Hamburg, heute aber gleich 10 Weihnachtsbäume im SOS-Kinderdorf Harksheide ablieferte, ist kein Zufall.
Schließlich ist ihr Chef und Vater Bernd Oelkers auch Vorsitzender des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger, und die unterstützen SOS-Kinderdorf in diesem Jahr wieder auf ganz besondere Weise.
Unter dem Motto „Weihnachtsbäume helfen Kindern“ hat der Bundesverband dieses Jahr eine ganz besondere, bundesweite Spendenaktion zu Gunsten der Kinderdörfer ins Leben gerufen. Ein spezieller Anhänger am Baum macht auf die Aktion aufmerksam, und von jedem so gekennzeichneten Baum führen die Weihnachtsbaumerzeuger dann 1 an SOS-Kinderdorf ab. „Eine pfiffige Idee die wirklich hilft“ freut sich Manfred Thurau vom SOS-Kinderdorf in Norderstedt.
Steven und Alisa hingegen, die heute geholfen haben, die Weihnachtsbäume in Empfang zu nehmen, sahen die Sache eher von der persönlichen, praktischen Seite: „Wenn wir das Geld für den Baum jetzt gespart haben, dann können doch alle Wünsche vom Wunschzettel erfüllt werden, oder?“ Wenn Sie Steven und Alisas Sicht der Dinge unterstützen möchten, dann achten Sie doch beim Einkauf Ihres Weihnachtsbaums einfach auf den SOS-Kinderdorf-Anhänger! Die beiden würden sich freuen.
Foto: Steven und Alisa (Bildmitte, v.l.n.r.) freuen sich über die Weihnachtsbäume, Angela Oelkers vom Hof Oelkers (rechts) freut sich, dass ihre Idee so gut ankommt. Im Hintergrund MitarbeiterInnen des SOS-Kinderdorf Harksheide.