Norderstedt (em/ab) Historisch niedrige Baufinanzierungszinsen, fehlende, sichere Anlagealternativen auf den Kapitalmärkten und eine attraktive Wohnsituation in der Region Norderstedt sind die Basis für eine starke Nachfrage nach Lösungen rund um das Thema Immobilienfinanzierung.

Diese anhaltend starke Nachfrage nach individuellen Finanzierungslösungen und eine steigende Komplexität, nicht zuletzt durch die Einführung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie in 2016, erfordern zunehmend sehr spezielle Kenntnisse in der Beratung.

Daher setzt die Norderstedter Bank eG auf Spezialisierung und baut ihre Beratungskapazitäten mit Einführung eines Baufinanzierungsexperten in diesem Bereich weiter aus. Der Baufinanzierungsspezialist Die Stelle des Spezialberaters im Bereich der Baufinanzierung hat Marc Sondermann, IHKgeprüfter Bankfachwirt, im April 2016 angetreten. Als Teamleiter der NoBa-Hauptstelle hat er in der Vergangenheit bereits viele Baufinanzierungvorhaben begleitet. „Es bereitet mir eine große Freude, die Ziele und Wünsche meiner Kunden aufzunehmen und individuelle Lösungsvorschläge und Angebote zu erstellen. Als Baufinanzierungsspezialist der Norderstedter Bank möchte ich der erste Ansprechpartner in der Region sein, wenn es um Finanzierungsanfragen geht“, so Sondermann zu seiner neuen Aufgabe.

„Durch die Verbundpartner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe können wir jedem Kunden und Nichtkunden ein breites Spektrum an individuellen Lösungen bieten. Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet und werde weiterhin mit viel Freude und Elan versuchen, meine Kunden bei der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen und sie ihrem Ziel ein Stückchen näher zu bringen“, äußert er sich weiter. LÖSUNGEN, DIE PASSEN Die Norderstedter Bank eG ist in der Region bereits heute ein qualitativ hochwertiger Ansprechpartner für Baufinanzierungen. Mit Einführung des neuen Spezialbereiches werden die Prozesse weiter optimiert für Kunden und Interessenten schafft die NoBa eG individuelle Lösungen, die passen.

www.nobaeg.de

Foto: Marc Sondermann, Baufinanzierungsspezialist der NoBa eG.