Norderstedt (em) Am Sonntag, den 7. Januar 2024, lädt der Kulturtreff Norderstedt ab 15.00 Uhr zu einem besonderen Nachmittag in das Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Altes Buckhörner Moor 16, Norderstedt-Mitte, ein: Unter dem Motto „Wir haben seinen Stern gesehen“ erzählt Pastor Gunnar Urbach Geschichten und Legenden von den Heiligen Drei Königen, die dem Stern von Bethlehem gefolgt sind, um den König der Welt zu suchen.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf spannende und humorvolle Erzählungen freuen, die die biblische Geschichte und die Traditionen der Weihnachtszeit lebendig werden lassen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um eine Anmeldung bis zum 4. Januar gebeten.
Sie können sich telefonisch unter (040) 60 92 51 03 (AB) oder per E-Mail an reservierung@kulturtreff-norderstedt.de anmelden. Im Laufe des Nachmittags werden auch die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig erwartet, die den traditionellen Segen „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) für Haus und Hof im neuen Jahr bringen. Die Sternsinger sammeln Spenden für Kinder in Not in aller Welt. Der Kulturtreff Norderstedt unterstützt diese Aktion und bittet die Besucherinnen und Besucher um eine großzügige Spende. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: An diesem Nachmittag gibt es den Norderstedter Eine-Welt-Kaffee „FAIRflixt goot!“, der fair gehandelt und ökologisch angebaut wird, sowie Tee und leckere Torten. Außerdem gibt es Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.