Norderstedt (em) Das ParkFunkeln Norderstedt 2023 wirft seine Schatten vorraus und die Aufbauarbeiten zu der beliebten Veranstaltung im Stadtpark Norderstedt beginnen ab dem 09. August mit dem Aufstellen des Bauzauns zur Einfriedung des Veranstaltungsgeländes. Am anschließenden Wochenende ist der Aufbau der Gastronomieflächen auf der Waldbühne geplant. In der Zeit vom Sonntag, den 13. August, ca. 22.00 Uhr bis Montag, den 28. August, ca. 18.00 Uhr, ist das gesamte Veranstaltungsgelände rund um den Aussichtsberg, dem Moor und dem Feldpark für Besucher:innen gesperrt.
Die Stadtpark Norderstedt GmbH macht darauf aufmerksam, dass in diesem Zeitraum nicht alle Wege in diesem Bereich passierbar sein werden und dass der Zugang zum Park über den Wollgrasweg und über dem Eingang am Falkenhorst nicht möglich ist. Um sich auch trotz Absperrung gut orientieren zu können, werden offene Wege gekennzeichnet und auch nicht ortskundige Besucher:innen können sich weiterhin problemlos in allen übrigen Teilbereichen des Parks bewegen.
Das ParkFunkeln Norderstedt ist in diesem Jahr erneut für zwei lange Wochenenden, vom 17. – 20. August und vom 24. – 27. August, geplant. Ab Sonntagabend, 13. August ca. 22.00 Uhr, wird das komplette Veranstaltungsgelände für Besucher:innen gesperrt, da ab dann viele Hundert Meter Kabel und Lichtschläuche ausgerollt, Projektoren und Scheinwerfer aufgebaut, Soundsysteme installiert und leuchtende Akzente und Lichtobjekte an einigen der schönsten Orte im Stadtpark positioniert werden. Der Zugang zum Park über den „Wollgrasweg“ und über den
„Falkenhorst“ ist im gesamten Zeitraum vom 13. bis zum 28. August nicht möglich. Der Einlass zur Veranstaltung sowie die Info werden an der Seepromenade auf Höhe des Zugangs zur Waldbühne zu finden sein.
Der Vorverkauf für die Veranstaltung läuft bereits. Die Tickets sind im TicketCorner Norderstedt und online über die Webseite www.parkfunkeln-norderstedt.de erhältlich. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung, das Programm und Hinweise zur Anreise. Die Ticketanzahl pro Abend ist beschränkt und eine Abendkasse wird nur bei einem verfügbaren Ticketkontingent eingerichtet.