Norderstedt (em) Dalí, Ernst, Miró, Magritte: Eintauchen in den Surrealismus ist die perfekte Auszeit. Am Freitag, 2. Dezember, organisiert die VHS Norderstedt einen Besuch der Hamburger Kunsthalle.

In ihren schicken, neu eröffneten Räumen präsentiert die Hamburger Kunsthalle seit kurzem die groß angelegte Sonderausstellung „Surrealismus“ mit über 150 teils nie gezeigten Meisterwerken des Surrealismus aus vier der bedeutendsten europäischen Privatsammlungen des 20. Jahrhunderts. Teilnehmer der VHS Norderstedt können am 2. Dezember gemeinsam mit dem Kunsthistoriker Eberhardt Stosch über das Mae-West-Lippensofa, ein vier Meter großen Paravent des jungen Salvador Dalí, poetische Formfindungen von Joan Miró und zukunftsweisende bildnerische Experimente von Max Ernst staunen.

Der Ausstellungsbesuch (KursNr.: 51251) findet am Freitag, 2. Dezember, von 15 Uhr bis 17 Uhr statt und kostet 9,00 Euro. Treffpunkt ist das Foyer der Hamburger Kunsthalle, Glockengießerwall 5. Anmeldungen und weitere Informationen im VHS-Center Tel.: 0 40 / 535 959 00, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.