Norderstedt (em) Am Samstag, 28. Mai, von 14 bis 18 Uhr öffnet die Musikschule Norderstedt ihre Türen für Besucher/innen jeden Alters. In gut halbstündigen Präsentationen werden sich Lehrkräfte und Schüler/innen der Fachbereiche Elementar-Unterricht, Blockflöte, Gesang, Tasten-, Zupf- und Orchesterinstrumente, Populäre Musik und Musiktheater im Musikschulkubus sowie den beiden Sälen des Kulturwerks vorstellen.

Wer sein Wunschinstrument entdeckt hat, kann sich eingehend beraten lassen und die vielfältigen Gelegenheiten zum Ausprobieren nutzen. Das Foyer des Kulturwerks verwandelt sich dabei in eine „klingende Markthalle“. Alle Streich- Blas- Zupf- und Tasteninstrumente sowie der Fachbereich Musiktheater sind dort an eigenen Ständen vertreten.

Weitere Beratungsangebote gibt es in den Unterrichtsräumen im Musikschulkubus. Eine detaillierte Programmübersicht finden Sie im Anhang sowie unter
www.musikschule.norderstedt.de

Um eine vertiefte Entscheidungsfindung für das richtige Unterrichtsfach zu ermöglichen, bietet die Musikschule „Schnupperstunden“ in den Wochen nach der Veranstaltung an. Anmeldungen werden am „Tag der offenen Tür“ entgegen genommen. Als Besonderheit in diesem Jahr erhalten Besucher/innen einen Vorgeschmack auf die Attraktionen des NoBa-Kulturzirkus, der sich vom 11. bis 24. Juli im Stadtpark Norderstedt präsentieren wird: Neben einer durchgehend angebotenen Jonglier-Mitmachaktion werden um 16.15 die Preise des NoBa-Kulturzirkus- Malwettbewerbs für Kitas und Grundschulen verliehen, um 17 Uhr findet eine Akrobatik-Vorführung statt.