Norderstedt (em) Erneut ist es am Dienstagnachmittag, 22. August zu zwei Trickdiebstählen gekommen, infolgedessen die Polizei zur Vorsicht mahnt.
Nahezu identische Fälle ereigneten sich gegen 16.30 Uhr in der Berliner Allee und wenig später gegen 17.30 Uhr im Falkenhorst. Bei beiden Anschriften handelt es sich um Mehrfamilienhäuser, in denen eine 76-jährige sowie eine 88-jährige Geschädigte jeweils eine Wohnung bewohnen.
Zwei bisher unbekannte Täter gaben gegenüber den Frauen an der Wohnungstür vor, Kriminalpolizisten zu sein und dass sie die Wohnung durchsuchen müssten. In beiden Fällen drängte einer der Täter unverzüglich in die Wohnung und begann mit einer Durchsuchung. In diesem Rahmen konnten die Täter Schmuck und Bargeld erbeuten. Anschließend flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 Meter groß, 25 bzw. 40 Jahre alt, bartlos und kurze, dunkle Haare. Einer der Täter hatte eine kräftige Statur. Bekleidet waren die Täter mit dunkler bzw. heller Hose und einer der Täter soll eine beige Jacke getragen haben. Die Täter sollen ein europäisches Erscheinungsbild gehabt und fließend Deutsch gesprochen haben.
Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden unter: 0 40 / 52 80 60.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg