Tangestedt (em) ach dem starken Auftritt beim Einladungsturnier in Bargteheide, folgte nun ein Saisonauftakt nach Maß. Schon kurz nach Spielbeginn zeigten die jungen WSV Damen, wer Herr im Hause ist. Mit einer gut funktionierenden Devensive legten die Mädels den Grundstein zum Erfolg.
Sehr früh attackierten die Tangstedterinnen die Gegenspielerinnen und ließen gar kein Aufbauspiel zu. Viele Bälle wurden hervorragend herausgespielt und gaben Gelegenheiten zu schnellen Gegenstößen. Die recht robuste Abwehr der Spielgemeinschaft bescherte den Mädels der Heimmannschaft sechs sieben Meter, an denen sich mehrere Spielerinnen versuchen durften. So kam auch die gute Torhüterin Lara Filler zu einem Torerfolg, als sie einen der Strafwürfe sicher verwandelte.
Über ein 3:0, 10:1, ging es bei 15:2 zum Seitenwechsel. Auch nach der Pause spielten die Mädchen von Trainer Carstensen ihr Pensum runter und es wurde auf den Positionen munter getauscht. Mehr als fünfzig Zuschauer sahen eine mit viel Spielfreude agierende, überlegene Tangstedter Mannschaft. Am Ende wurde der Sieg mit 25:3 sicher eingefahren. Trotz dieses deutlichen Erfolges mussten sich die Mädchen zu dem vielen Lob, auch Kritik anhören. Die Gegentore fielen nach sehr einfachen Abwehrfehlern und wären sehr einfach zu verhindern gewesen. Wenn sich die Mädchen aus dem Ostkreis dennoch Chancen erspielten, stand mit Lara Filler eine immer besser reagierende Torhüterin zwischen den Pfosten. Die geschlossene Mannschaftsleistung macht neugierig auf die nächsten Spiele. Nächster Gegner ist auswärts am 20.09. die HSG Kaltenkirchen / Lentföhrden. Anwurf um 12:00 UHR in der Arnold Timmermann Halle Lentföhrden.
Lara Filler (1), Mona Kern (13), Merle Landsberg, Svea Lembcke (3), Janina Macht, Stella Maschmann (8), Helen Kruse, Hanna Fork, Ann-Sophie Meier.
Auf dem Bild von links hinten: Hannah Fork, Janina Macht, Silja Freund, Mona Kern, Svea Lembcke, Stella Maschmann, vorne v.l. Merle Landsberg, Ann-Sophi Meier, Helen Kruse, liegend Lara Filler.