Norderstedt (em) Am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr wird wieder das Autofreie Straßenfest an und auf der Ulzburger Straße in Norderstedt gefeiert. Die Veranstaltung lockt Jahr für Jahr mit zahlreichen Aktionen, Informationsangeboten und künstlerischen Darbietungen Tausende Besucherinnen und Besucher an.
Die Ulzburger Straße wird am Sonntag, 20. September, von 7 bis 20 Uhr zwischen Langenharmer Weg und Harckesheyde für Kraftfahrzeuge voll gesperrt.
Die Stadt gibt im Zusammenhang mit dem Straßenfest wichtige Hinweise: im gesperrten Abschnitt abgestellte Fahrzeuge müssen vor 7 Uhr von allen öffentlichen Flächen entfernt werden - auch von Parkplätzen und Parkstreifen.
Festbesucherinnen und Besuchern, denen es nicht möglich ist auf das Auto zu verzichten, können die Parkplätze beim Schulzentrum Nord (Moorbekstraße), beim Festsaal am Falkenberg (Langenharmer Weg) und vor dem Penny-Markt, Ulzburger Straße 501, benutzen.
möglichst sollten alle Besucherinnen und Besucher zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Ulzburger Straße kommen. In Höhe Harckesheyde werden Bedarfshaltestellen eingerichtet also direkt am nördlichen Eingang zur Festmeile (Linien 293, 194). Auch der südliche Eingang ist leicht mit dem Bus zu erreichen. Umleitungsstrecken für den Autoverkehr sind ausgeschildert:
Richtung Süden: Höhe Harckesheyde über die Oadby-and-Wigston-Straße, Rathausallee (U 1)
Richtung Norden: Höhe Langenharmer Weg über die Falkenbergstraße und Harckesheyde (U 3)