Norderstedt (em) Die Norderstedter Bank eG hat auch in diesem Jahr wieder auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet und sich dafür entschieden, einen regionalen Verein bei seiner Arbeit zu unterstützen. Die Weihnachtsspende in Höhe von 1.519,04 Euro geht an den Norderstedter Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.

Dieser wurde 1971 von sieben betroffenen Eltern gegründet. Mittlerweile betreut der Verein rund 100 Familien in Norderstedt und Umgebung. Die Arbeit in der Beratung und Betreuung von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen ist im Laufe der Jahre erheblich angestiegen, sodass jeder Cent dringend benötigt wird. Die Weihnachtsspende soll insbesondere für die Erweiterung von Freizeitangeboten, wie bspw. für Konzertbesuche, eingesetzt werden. Uta Kösling, Leiterin Privatkundenbank der NoBa, hat den Scheck am Dienstag, 27. Dezember, gemeinsam mit ihrer Kollegin Svenja Eckert, Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, an den Verein übergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Menschen helfen können, die in der Gesellschaft häufig benachteiligt sind, äußerst sich Uta Kösling. „Es ist schön zu sehen, dass sich der Verein so engagiert einsetzt und mit so viel Herzblut versucht, kleine und auch große Projekte für die Betroffenen und deren Familien umzusetzen", so Kösling weiter.

Foto: Uta Kösling (ganz rechts) übergibt den Spendenscheck an Jutta Tiffert und Angelika Juers