Norderstedt (em) Mit vielen helfenden Händen und großem Einsatz sind „Die Wühlmäuse“ mit ihrem Flohmarkt nun im 4. Jahr aktiv und erfreuen sich großer Beliebtheit - auch über die Grenzen Norderstedts hinaus.

Von Flohmarkt zu Flohmarkt stieg die Besucherzahl und alle sind jedes Mal fasziniert, wenn die Schlange beim Einlass kein Ende nehmen will. „All die Sorgen, nicht genug Interessenten erreicht und die viele Arbeit umsonst gemacht zu haben, sind dann schnell dahin und wir sind dankbar für die Ruhe der Käufer, die geduldig an unserer Kassenschlange warten um die ergatterten Waren bezahlen zu können“, weiß „Die Wühlmäuse“-Elternvertreterin Kerstin Eckert. „Für uns Eltern ist es ein riesiger Erfolg, tatkräftig anpacken und mit dem Erlös aus den Flohmärkten die KiTa unterstützen zu können. So haben wir zum Beispiel für die, von der Norderstedter Bank eG gestiftete, Lokomotive für den Außenbereich der Krippe einen Anhänger mitfinanzieren können.“

Auch das Rahmenprogramm mit frischen Waffeln in der Cafeteria ist nicht mehr wegzudenken und gleichermaßen eine Wohltat für die Käufer und Helfer. Der nächste Flohmarkt findet am 2. Oktober statt - wieder mit dem gewohnt einwandfreien und gut sortierten Angebot. „Wir freuen uns auf viele Besucher!“