Norderstedt (em) Im Bereich der Tangstedter Landstraße in Norderstedt müssen Autofahrer von Montag, 20. Juli, an mit Behinderungen rechnen. Dann beginnen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke. Am Sonnabend, 25. Juli, und am Sonntag, 26. Juli, wird die Tangstedter Landstraße für den Einbau des neuen Asphalts voll gesperrt und zwar zwischen Poppenbütteler Straße und Böttgerstraße.

Eine Umleitung wird ausgeschildert. Im Anschluss an die Arbeiten an der Tangstedter Landstraße werden die beiden Einmündungen der Böttgerstraße überarbeitet (27./28. Juli). Während der Vollsperrungen können anliegende Grundstücke nicht angefahren werden.

Anlieger, die auf das Auto angewiesen sind, müssen den Wagen vorab auf umliegenden Parkflächen abstellen. Bei zu schlechtem Wetter ist der Asphalteinbau nicht möglich. Regnet es stark, müssen die Asphaltarbeiten und die damit verbundene Vollsperrung verschoben werden. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Behinderungen.