Norderstedt (em) Ein Vortrag zum Thema „elektronische Angriffe im Zeitalter zunehmender Globalisierung, IT-Sicherheitsgesetze & kritische Infrastrukturen quo-vadis“ wird von der MIT Mittelstandsvereinigung, Stadtverband Quickborn am Donnerstag, 19. Oktober um 9 Uhr im Parkhotel Norderstedt, Bukhörner Moor 100, angeboten. Als Referent konnte Stefan Schmiedel vom Innenministerium des Landes Schleswig Holsten gewonnen werden.

Hermanns von der Heide, Vorsitzender des Stadtverbandes meint, ein Thema, dass jedes Unternehmen im Rahmen seiner eigenen Spionageabwehr interessieren sollte. Aufgrund der Statistik aus dem Hause DATEV, Rechenzentrum der Steuerberater, kann er feststellen, dass in den letzten Jahren, durchschnittlich 5 Angriffe je Woche auf sein Unternehmen, durch DATEV Net abgewehrt werden konnten. Datensicherheit hat ihren Preis und ist eine Verpflichtung für jedes Unternehmen. Verstöße können nicht nur zu erheblichen finanziellen Schäden führen, sondern ggf. auch strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

Die Tagungspauschale beträgt für Mitglieder der MIT 20 Euro und für Nichtmitglieder 30 Euro. Neben dem Vortrag wird mit einem Frühstück für das leibliche Wohl gesorgt. Anmeldungen per E-Mail an: info@mit-quickborn.de