Norderstedt (em) Berufsbegleitend Abschlüsse zu staatlich geprüften Betriebswirten und zu Personalfachkaufleuten (IHK), die Fachhochschulreife sowie zusätzliche IHK-Zertifikate zu erlangen dies ermöglicht erstmalig in Norderstedt in dieser Form ab August die Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

Am Dienstag, 23. Mai können sich Interessierte um 18 Uhr in der Akademie in der Heidbergstraße 100 in Norderstedt über Inhalte und Fördermöglichkeiten informieren.

Im Mittelpunkt der Weiterbildung, die in den Fachrichtungen Logistik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen angeboten wird, stehen zudem Themen wie Rechnungswesen oder Marketing. Mit Bestehen des Abschlusses erlangen die Absolventen ohne zusätzliche Prüfungen die Fachhochschulreife. Zudem werden die Teilnehmenden sowohl auf die Prüfung zu Personalfachkaufleuten (IHK) als auch auf die Ausbildereignungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer vorbereitet. Zusätzliche IHK-Zertifikate aus den Bereichen Buchführung, Projektmanagement und Controlling sind zudem in diesem Bildungsgang mit eingeschlossen.

Voraussetzung zur Teilnahme: ein mittlerer Schulabschluss, eine Berufsausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung.

Um Anmeldung zur kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltung wird bei Carola Römer unter Tel. 0 45 15 02 61 50 oder per E-Mail an carola.roemer@wak-sh.de gebeten.
Zusätzliche Details finden sich vorab im Internet unter www.fachschule-sh.de.