Norderstedt (em) Die Pflege der Angehörigen verlangt den Betroffenen viel ab. Wie sie sich dabei um sich selbst kümmern sollten, erfahren sie in einem besonderen Kurs der VHS am 13. Januar.

Pflege ist sehr anspruchsvoll und verdient hohe Anerkennung. Pflegende sind oft starken Belastungen ausgesetzt und brauchen Ausgleich zu den pflegerischen Tätigkeiten. Um ein Leben in Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu erreichen, ist vor allem eins nötig: Selbstfürsorge - also die Fähigkeit, nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst zu sorgen. Dieser Kurs der VHS Norderstedt richtet sich an alle Pflegenden (Pflegekräfte, Pflegeassistent/innen, Betreuungskräfte und Angehörige), die erfahren möchten, was sie konkret für sich selbst tun können, um leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Der Kurs findet am Sonntag, 13. Januar von 10 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS in der Rathausallee 50 statt und kostet 46,50 Euro (Kurs-Nr.: R43016).

Weitere Informationen im VHS-Center Tel.: 040/535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.