Norderstedt (jj/em) Mit „Lippels Traum“ von Paul Maar, dem Autor der Geschichten vom frechen Sams, hat das Neue Theater Norderstedt ein weiteres, buntes und vor allem unterhaltsames Stück für Kinder ab 6 Jahren geplant.

Eine spannende Geschichte, die zum Träumen einlädt: Lippel, der eigentlich Philipp heißt, liest sehr gerne, besonders Geschichten aus dem Morgenland. Eines Tages müssen Lippels Eltern für eine Woche zu einem Kongress nach Wien fahren und können Lippel nicht mitnehmen. Frau Jacob, die nun für Lippel sorgen soll, ist sehr streng und macht Lippel das Leben schwer. Am schlimmsten für ihn ist, dass sie ihm sein Märchenbuch wegnimmt, das seine Eltern ihm zum Abschied geschenkt haben. Um zu wissen, wie das Buch weitergeht, beschließt Lippel, die Geschichte im Schlaf weiter zu träumen. Nun erlebt Lippel ein aufregendes Abenteuer im Morgenland und weiß bald nicht mehr, was Wirklichkeit und was Traum ist. In seinem Traum kommen nämlich auch die beiden neuen Mitschüler von Lippel, ein türkisches Geschwisterpaar, Hamide und Arslan, vor und Frau Jacob ist im Traum die böse Schwester des Königs ... Aufregend, überraschend und natürlich witzig ist das Theaterstück eine tolle Gelegenheit, einen wunderbaren Nachmittag mit der ganzen Familie zu verbringen.

Die Veranstaltungstermine sind der 3., 4., 10., und 11. Dezember sowie der 14. und 15. Januar. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr und der Eintritt kostet 5 Euro zzgl. Gebühren. Die Aufführungen finden im Theatersaal des Schulzentrums Süd, Poppenbütteler Straße 230, statt. Karten bekommt man bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Reservierungen können unter 040 - 523 37 93 vorgenommen werden.