Norderstedt (em) In dem Zeitraum von Montag, 12. Februar bis Dienstag, 13. Februar sind in Norderstedt zwei Wohnmobile entwendet worden. Die erste Tat ereignete sich am Montag zwischen 7.45 und 18.15 Uhr in der Straße „Schilfgrund“. Die zweite Tat fand am Dienstag zwischen 7 und 14.50 Uhr im Friedrichsgaber Weg statt.
Bislang unbekannte Täter entwendeten ein Wohnmobil der Marke Fiat, Typ „Capron“ (unten im Bild), welches in einer dortigen Parkbucht abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein teilintegriertes Wohnmobil in weiß mit braunen und goldenen Streifen. Das Wohnmobil ist am Heck mit einem Fahrradträger (für vier Fahrräder) und einer Anhängerkupplung versehen. Auf dem Dach befindet sich eine SAT-Anlage für den Fernsehempfang. Die Innenausstattung / Polster sind in hellbeige.
Das Wohnmobil hat einen Wert von ca. 65.000 Euro.
Bei der zweiten Tat entwendeten die Täter ein Wohnmobil der Marke Fiat, Typ „FI-2007/46“ (oben im Bild). Das Wohnmobil stand auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 41. Bei dem Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um ein teilintegriertes Wohnmobil in silbern mit grünen Streifen. Am Heck hat das Wohnmobil einen Fahrradträger für zwei Fahrräder. Unter dem Fahrradträger befindet sich eine Delle. Auffällig ist eine unter der rechten Fahrzeugseite angebrachte Markisenhalterung. Unter dem Fahrzeug befinden sich zwei Metallhalterungen und kleine Schwenkarme, die ausgeklappt werden können und auf denen die Stützen der Markise abgestellt werden. Die Innenausstattung / Polsterung ist beige. Die Sitze verfügen über weinrote Kopfstützen.
Das Wohnmobil hat einen Wert von ca. 48.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder wer eventuell Angaben zu dem Verbleib der Wohnmobile machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 040 / 52 80 60 mit der Polizei in Norderstedt in Verbindung zu setzen.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg