Norderstedt (em) Haus & Grund Norderstedt hielt zum 70. Mal seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Diese fand am Donnerstag, 6. April, im Plenarsaal des Rathauses Norderstedt statt. Neben der interessanten Ansprache der Norderstedter Stadtpräsidentin, Frau Kathrin Oehme, welche die Vorteile und Dienstleistungen des Vereins darlegte und die Rolle der Grundeigentümervertretung für die Stadt herausstellte, berichtete der Vorsitzende des Haus & Grund Landesverbandes und Vizepräsident Haus & Grund Deutschland, Herr Alexander Blazêk, über die Aktivitäten in Schleswig-Holstein.

Im Anschluss wurden die Mitglieder von dem Vorsitzenden des Norderstedter Ortsvereines, Herrn Sven Wojtkowiak, über die aktuellen Entwicklungen des Vereines informiert, bevor er als Gastredner den Fraktionsvorsitzenden im Schleswig-Holsteinischen Landtag und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP, Herrn Wolfgang Kubicki, begrüßte. Dieser stellte in einem gewohnt eloquenten Vortrag heraus, wie wichtig Infrastrukturmaßnahmen und Wohnraumpolitik für den Bürger sind. Im Übrigen nutzte Herr Kubicki die Möglichkeit und überreichte den beiden Haus & Grund Vorsitzenden seinen eigenen Antrag auf die Haus & Grund Mitgliedschaft.

Die Vereinsmitglieder waren ebenfalls von den anwesenden Spitzen der Norderstedter Politik, wie der Landtagsabgeordneten, Frau Katja Rathje-Hoffmann (CDU), dem Vorsitzenden der WiN, Herrn Reimer Rathje, den Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der FDP, Herrn Tobias Claßen und Herrn Klaus-Peter Schröder als Gäste angetan. Nach dem der stellvertretende Vorsitzende, Herr Ulf Grimberg, einstimmig im Amt bestätigt wurde und die satzungsgemäßen Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, liessen die über 200 Mitglieder von Haus & Grund Norderstedt die Veranstaltung bei einem kleinen Imbiss in geselliger Runde mit den anwesenden Politikern ausklingen.