Norderstedt (em) Zu dick, zu dünn oder falsche Proportionen: Der VHS- Kurs am 27. April widmet sich ganz dem Zeichnen von Händen.
Hände zu zeichnen ist äußerst schwer, denn auf wenig Fläche findet viel Form statt. Dieser Kurs der VHS Norderstedt gibt nun die Gelegenheit, sich intensiv mit der Darstellung von Händen auseinanderzusetzen. Eine einzelne Hand ist so formintensiv wie ein ganzer Körper und benötigt daher genauso eine intensive Betrachtung, um verstanden zu werden. Nach einer kurzen Einführung in die anatomischen Grundlagen beschäftigen sich die Teilnehmer/innen mit lockeren Skizzen- zunächst mit einem Handmodell als Vorlage, später mit Fotografien. Zum Abschluss des Kurses sitzen sie sich gegenseitig Modell, um ihre Hände mit Stift, Kohle oder Pastell gegenseitig malerisch zu Papier zu bringen.
Mitzubringen sind: Bleistifte (HB, 3B und 5B), Kohle, Zeichenpapier, gerne auch farbig, Knetradiergummi und Fixativ (wenn nicht vorhanden, geht für den Anfang auch Haarspray) Der Kurs (KursNr.: 53008) findet von Donnerstag, 27. April bis 18. Mai in vier Terminen jeweils von 18 bis 20 Uhr in der VHS, Rathausallee 50, statt und kostet 48 Euro statt. Weitere Informationen im VHS-Center Tel.: 0 40 / 53 59 59 00, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de. Eine Buchung ist online oder im VHS-Center möglich.