Norderstedt (em) Da das Land Schleswig-Holstein nur eine Kastrations-Aktion für den Herbst plant, hat der Verein Strassentiger Nord e.V. kurzfristig beschlossen, für den Februar 2018 eine eigene Kastrationsaktion ins Leben zu rufen.
Dabei werden im Zeitraum vom 1. Februar bis 28. Februar durchgeführte Kastrationen von Katzen mit 60 Euro und von Katern mit 30 Euro bezuschusst, die von Haltern aus folgenden Orten zum Tierarzt gebracht werden: Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Kaltenkirchen-Land, Ellerau, Hasloh, Bönningstedt, Amt Kisdorf, Wilstedt/Tangstedt, Quickborn, Bilsen, Hemdingen Der Zuschuss gilt für Freigänger-Katzen, freilebende Katzen, Hofkatzen und Wohnungskatzen.
Wie es geht: „Lassen Sie nach Rücksprache mit Ihrer Tierarzt-Praxis Ihre Katze/Ihren Kater zu den Praxis-Konditionen kastrieren. Schicken Sie uns nach erfolgter Kastration eine Kopie der Tierarzt-Rechnung per Mail, Fax oder Post inkl. Ihrer Kontodaten. Wir überweisen den Zuschuss (60 Euro / 30 Euro) auf das von Ihnen angegebene Konto“, erklärt das Team von Strassentiger Nord.
„Der Verein Strassentiger Nord e.V. bitten die Leute, die das Geld für die Kastration erübrigen können, diesen Zuschuss nicht in Anspruch zu nehmen. So können wir dort unterstützen, wo es nötiger ist. Vielen Dank Weitere Infos und Fragen finden Sie auf unserer Internet-Seite. Wer die Aktion gut findet und sie unterstützen möchte, ist eingeladen, einen Beitrag auf das Konto Sparkasse Südholstein IBAN: DE32 2305 1030 0510 0523 84 BIC: NOLADE21SHO zu spenden. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und die Spende kann steuerlich abgesetzt werden.“
Strassentiger Nord e.V. Hilfe für freilebende Katzen
Oststr. 120, 22844 Norderstedt
Telefon: 040 / 320 46 97 43
info@strassentiger-nord.de
www.strassentiger-nord.de