Norderstedt (em) Mit einem Teilnehmer und einer Teilnehmerin war der TURA Harksheide bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo am 2. und 3.3. in Leipzig vertreten. Am Samstag trat Leonard Göhring in der Klasse +90kg an und erreichte einen starken 7. Platz.

In er ersten Runde hatte er ein Freilos, zog somit in die zweite Runde ein und besiegte dort seinen hessischen Gegner. Im Viertelfinale unterlag er seinem Württembergischen Kontrahenten. Somit ging es in die Trostrunde. Hier erzielte Leo einen Sieg gegen seinen Gegner aus dem Heimverband Hamburg, dem er beim Landesentscheid noch unterlag und erreichte somit die Platzierungsrunde. Aber dann war Schluss: Seine letzte Begegnung 
endete vorzeitig gegen einen Kämpfer aus Hessen.

Am Sonntag trat dann Kea Knoll -63kg an. Ihren Auftaktkampf verlor sie leider gegen eine Sportlerin aus Leipzig. Es folgten in der Trostrunde zwei Siege gegen Gegnerinnen aus Nordrhein-Westfalen und dem Rheinland. Im Kampf um den Einzug in die Platzierungsrunde unterlag Kea wiederum gegen eine Judoka aus NRW. Somit erreichte sie einen achtbaren 9. Platz. Beide verkauften sich sehr anständig mit je zwei Siegen.

Foto: v.l.n.r.: Leonard Göhring, TuRa-Cheftrainer Dominik Falk