Endlich wurde die Mannschaft für ihren Kampfgeist belohnt. „Wir hatten am Samstagabend eine Weihnachtsfeier und die Jungs haben auf einen Sieg geschworen und haben ihr Versprechen auch eingehalten, Sieg und zu Null. Das ist uns heute im Nachholspiel gegen den SV Lieth, gegen den wir im Hinspiel mit 4:0 verloren hatten, gelungen.“

„Wie immer haben wir uns einige Torchancen herausgespielt und diesmal dauerte es 25 Minuten, bis wir eine davon ausnutzten. Nach einem langen Zuspiel von E. Yilmaz schoss unser Kapitän T.Sellmer das verdiente Führungstor für unsere Mannschaft. Danach hatten T.Sellmer, Y. Sichting und H.Alcelik das 2:0 auf dem Fuß, leider konnten wir keine Chance ausnutzen. Was wichtig war, wir haben dem Gegner keine Chancen herausspielen lassen und mit der Führung gingen wir in die Pause.“

„Dieses Mal kam der Gegner SV Lieth mit mehr Schwung aus der Kabine und sie hatten auch die eine oder andere Chance zum Ausgleichstor herausgespielt. Unsere Abwehr und unser Torwart G. Duric haben aber kein Tor zugelassen. Nach 15 Minuten konnten wir uns ein bisschen befreien und hatten unsererseits die Chance, auf das 2:0 zu erhöhen. Das ist uns dann in der 68. Minute durch H. Alcelik gelungen. Nach dem ein Abwehrspieler vom SV Lieth den Ball lange am Fuß gehalten hatte, setzte H. Alcelik den Gegner so unter Druck, sodass er den Ball verlor und H. Alcelik den gegnerischen Fehler ausnutzte. Danach hat der Gast seinen Abwehrverbund aufgelöst, um den Anschlusstreffer zu erzielen und wir bekamen noch mehr Möglichkeiten, um auf das 3:0 oder 4:0 zu erhöhen. Weder dem Gast, noch uns, ist ein Tor gelungen und wir haben endlich den lang ersehnten Sieg perfekt gemacht.“

Fazit:
„Nach langem Warten haben wir den ersehnten Sieg heute im Heimspiel herausgespielt und das auch noch zu Null. Das gibt unserer jungen Mannschaft Selbstvertrauen für die verbleibenden Rückrundenspiele im Jahr 2016. Jungs, Glückwunsch zum Sieg heute und das nach einem, für viele Spieler, sehr langen Abend. Ihr wurdet endlich für euren Kampf belohnt, weiter so auch im Jahr 2016.“

Mit sportlichen Grüßen,
Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter Fussball TuS Holstein Quickborn e.V 1914