Quickborn (em) Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Quickborn-Heide hat auf seiner Mitgliederversammlung am 31. August 2023 einen neuen Vorstand gewählt, der den Fortbe-stand des Vereins sicherstellt. Nach einigen Herausforderungen stand die Zukunft des Ortsvereins auf dem Spiel, doch die Mitglieder haben mit ihrer einstimmigen Wahl ein starkes Signal gesetzt.
1. Vorsitzender Raiko Morales
Raiko Morales wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins AWO Quick-born-Heide gewählt. Als überzeugter Ehrenamtler bringt er umfangreiche Erfahrung in sozialen Projekten mit und wird nun die Geschicke des Vereins leiten. Morales äußerte sich nach seiner Wahl: „Ich fühle mich geehrt und freue mich auf die Herausforderung, die Arbeit der AWO Quickborn-Heide fortzuführen und weiterhin einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft zu haben. Danke an Elke Schreiber, die mich mit der AWO bekannt gemacht hat. Wir werden mit dem Orstverein in Quickborn-Stadt eng zusammen-arbeiten. Es ist nun an der Zeit, die wichtige Tradition mit der notwendigen Moderne zu verknüpfen.“
2. Vorsitzende Britta Bleeck
Britta Bleeck wurde einstimmig zur zweiten Vorsitzenden gewählt und wird Morales in seiner neuen Rolle unterstützen. Ihre Leidenschaft für soziale Belange haben sie zu einer wertvollen Bereicherung des Vorstandsteams gemacht. Britta Bleeck: „Ich freue mich auf die kommende Zeit. Es ist wichtig, dass dieser Ort für die Menschen weiterhin bestehen bleibt.“
Weiterer Vorstand
Als Beisitzerinnen wurden Antje Voll, Waltraud Maser, Karin Schuart und Petra Milbrandt einstimmig gewählt. Weiterhin als Kassierer aktiv ist Herr Paul Lüneburg.
Zukunft
Die Wahl des neuen Vorstandes markiert einen wichtigen Meilenstein für den Ortsverein AWO Quickborn-Heide. In den vergangenen Monaten sah sich der Verein mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, die den Fortbestand in Frage stellten. Doch die Entschlossenheit der Mitglieder und ihre Überzeugung von der Bedeutung der AWO für die Gemeinschaft haben den Weg für einen Neuanfang geebnet.
Der frisch gewählte Vorstand sieht die Zukunft optimistisch und plant, die bestehenden Projekte auszubauen und neue Aktionen wie z.B. der Halloweenrundgang am 31.10.2023 zu starten, um den Menschen in Quickborn-Heide weiterhin ein großartiges Angebot machen zu können. Die AWO Quickborn-Heide dankt allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Gemeinsam wird der Vorstand alles daransetzen, die sozialen Ziele und Werte der AWO in der Gemeinschaft zu stärken und weiterzuentwickeln.