Quickborn (em) Am Montag, 6. Juni, beginnen die Bauarbeiten zur Grunderneuerung/Sanierung der Theodor-Körner-Straße. Diese werden voraussichtlich bis Anfang Dezember 2011 andauern.

Die Stadt Quickborn wird gemeinsam mit der Stadtwerke Quickborn GmbH und den Kommunalbetrieben der Stadt Quickborn die Sanierung gestalten. Hierzu zählen die Erneuerung der Straßen- und Wegeflächen sowie die Neuverlegung der Versorgungsleitungen und der Regen- und Schmutzwasserkanalisation.

Von den Bauarbeiten betroffen sind auch die Einmündungsbereiche der Kleiststraße, Hebbelstraße und Hölderlinstraße. Die Hebbelstraße wird in 2011 nicht ausgebaut.

Um die Beeinträchtigungen für die Anlieger möglichst gering zu halten, werden die Bauarbeiten und damit einhergehende notwendige Straßensperrungen in Abschnitten, beginnend in der Kleiststraße, erfolgen. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird zu jeder Zeit sichergestellt.

In einem ersten Bauabschnitt wird die Einmündung Kleiststraße/Theodor-Körner-Straße voraussichtlich bis zum 15. Juli für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Häuser der Theodor-Körner-Straße und Hebbelstraße sind in dieser Zeit nur von der Hölderlinstraße aus erreichbar. Eine Umleitung wird ausgeschildert.