Quickborn (red/sw) Stücke, die einen zum Lachen bringen und zum Nachdenken anregen! Konrad Hansen ist aus dem niederdeutschen Theater gar nicht mehr wegzudenken. Nun spielt die Quickborner Speeldeel eines seiner Stücke. Die Vorbereitungen für „Bett un Fröhstück“ in der Aula der Comenius- Schule laufen bereits auf Hochtouren. Die Premiere findet am Sonnabend, 9. April, um 20 Uhr statt.

Hinnerk Untiet gibt sich, da er durch den Verkauf seiner Ländereien zu Vermögen gekommen ist, im Wesentlichen dem Müßiggang hin. Da seine beiden Töchter nur während der Ferien bei ihm wohnen und um das verbliebene Anwesen nicht gänzlich ungenutzt zu lassen, hat der ehemalige Bauer Teile des Gebäudes zu Ferienwohnungen ausgebaut und bietet sie als „Bett und Frühstück“ an.

Die ersten Gäste sind zwei junge Männer und sofort wittert Hinnerk „Unmoral“, denn seine hübschen Töchter zeigen starkes Interesse für die Herren. Er spielt den selbst ernannten Tugendwächter, jedoch kollidiert diese Rolle mit der des Schwerenöters, denn kurz nach den Jungkeerls quartieren sich zwei Frauen bei ihm ein, zu denen Hinnerk ebenso intensive wie komplizierte Beziehungen unterhält. Das bringt gewisse Probleme mit sich wird am Ende alles gut gehen?

Weitere Aufführungen des Stücks finden am Sonntag, 10. April, um 16 Uhr sowie am Freitag, 15. April, und Sonnabend, 16. April, jeweils um 20 Uhr statt. Der Eintritt kostet 7 Euro an der Abendkasse.

Foto: „Bett un Fröhstück“ wird unter der Regie von Bettina Radecki ein unterhaltsames Stück und ein spannender Abend.