Quickborn (em) Am vorletzten Spieltag konnte sich die 2. C-Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000) des 1.FC Quickborn schon vorzeitig für die Landesliga qualifizieren. Die Landesliga ist die zweithöchste Jugend-Fußballliga im Hamburger Fussball-Verband. Das Team gewann gegen den Walddörfer SV mit einem klaren 3:0.
Das Trainerteam um Mike Jeglinski & Felix Busch freute sich mit den "Jungs" bei der Aufstiegsfeier im Holsten-Stadion. Was die Mannschaft in nur 2 Jahren harter Arbeit erreicht hat, zeigt mal wieder, was für eine ausgezeichnete Jugendarbeit im 1.FC Quickborn geleistet wird. Über den Breitensport bis in den Leistungsbereich wird beim FCQ alles angeboten. Trainer und Jugendleiter Mike Jeglinski erklärt: “Man sieht, dass die Philosophie des FCQ genau richtig ist. Hier wird nicht nur der Herrenbereich gesehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Erfolge im Herrenbereich können nur über eine gute Nachwuchsarbeit gesteigert werden. Und das ist eben nur bei Quickborns einzigem reinen Fussballverein der Fall.“ Nicht von ungefähr steht die A-Jugend des 1.FC Quickborn jetzt in der Verbandsliga, also in der immerhin höchsten Spielklasse im Hamburger Fussballverband. Das Motto des FCQ " Spass am Fussball " ist hier kein leerer Spruch, sondern Programm. Der Stolz und die Freude mit der die Spieler & Spielerrinnen des FCQ das orange-schwarze Trikot tragen, ist hier überall sichtbar ! Für die neue Saison 2013/2014 startet der 1.FC Quickborn mit stolzen 17 Mannschaften. Interessierte Spieler und Trainer können sich unter www.fc-quickborn.de jederzeit über die vorbildliche Arbeit des Vereines informieren.