Quickborn (em) In den letzten 3 Monaten war alles anders, die Einrichtungen geschlossen, aber die Mitarbeiter/innen im Team der Stadtjugendpflege waren nie weg. Digitale Kommunikation und die Präsenz in Quickborn unterwegs u.a. mit dem Spielmobil für die und mit den jungen Menschen füllten neben vielen anderen Dingen den Alltag aus.

Die Zeit kreativ ausgenutzt, entstand eine Art „Puppenhaus“ das Haus der Jugend innen und außen als Miniatur künstlerisch gestaltet. Ausgestellt ist es im Schaufenster des „Haus 25“ jederzeit für alle zu besichtigen.

Dazu passend entstand ein stop-motion-Film: www.dropbox.com/sh/u1fm6iq99hh5twm/AADKch597fsfWCpL3K6y7d0Qa?dl=0

Zu verdanken ist das Projekt dem Ideenreichtum und der Kreativität der FSJlerin (FSJ Kultur) Hannah Brandt sowie u.a. den Partnerinnen im Praktikum. „Das Haus der Jugend am Ziegenweg da gehen alle hin es ist Euer Haus !“

Weitere Infos zu allen Angeboten 2020 ff der Stadtjugendpflege gibt es im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Quickborn „Haus 25“, Tel.: 0 41 06 / 611-244, beim Spielmobil, im Haus der Jugend, Ziegenweg 3, oder unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.

Foto: © Stadt Quickborn