Quickborn (em) Der Dauergast SV Rugenbergen ist der Nachfolger vom PSV Neumünster und gewann den 7. Collatz-Schwartz-Cup im Jahr 2016.

Im Finale standen zwei HH-Oberliga Teams, SV Rugenbergen und der FC Türkiye, die zum ersten Mal teilgenommen haben. Es ging spannend zu, am Ende stand es 3:3 und es musste das 9 Meter-Schießen entscheiden.

Der SV Rugenbergen hatte die besseren Nerven und siegte mit 5:4. Es war ein begeisterndes Finalspiel und nach langem gab es wieder Oberliga-Luft in Quickborn. Den 3. Platz hat sich der letztjährige Quali-Cup Gewinner, Inter Türkspor Kiel, geholt. Die Gäste aus Kiel waren eine Bereicherung für das Turnier in diesem Jahr. Im 9 Meter-Schießen gewannen sie mit 2:1.

Den 7. Collatz-Schwartz Quali-Cup am Vortag gewann der Kreisligist aus Wilstedt-Tangstedt (SH-KL Storman/Lauenburg), nämlich der WSV Wilstedt-Tangstedt.

Im Finale gab es ein 2:1 gegen den Kummerfelder SV. Auch hier war es ein spannendes Finale. Damit sicherten sie sich die Teilnahme am Hauptturnier im Jahre 2017. Der TuS Holstein Quickborn e.V. 1914 bedankt sich bei allen Mannschaften, die an dem 7. Collatz-Schwartz-Cup und dem 7. Collatz-Schwartz Quali-Cup teilgenommen haben.

Es waren spannende und vor allem auch faire Begegnungen dabei.

„Wir bedanken uns auch bei unserem Sponsor „Collatz + Schwartz Kopiertechnik“, die es uns überhaupt ermöglicht haben, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen, ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen. Gleichzeitig geht ein großer Dank an die „Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, denn ohne diese guten Geister, wäre das alles undenkbar; nochmals DANKESCHÖN. An dieser Stelle auch nochmal unsere Glückwünsche an die beiden Sieger; aber auch an alle Teilnehmer für ihre Platzierungen und den sportlichen Einsatz. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Rückrunde und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele“, so Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.