Quickborn (em) Mit dem Eulenmarkt 2022 erscheint am 17. September, nach zweijähriger Corona bedingter Pause, auch das „Engel Café“ der katholischen Kirchengemeinde St. Marien mit seiner genussvollen Station wieder auf dem Quickborner Volksfest.

Das „Engel Café“ mit seinen fröhlichen Engeln empfängt mit himmlisch schmeckendem Kaffee und göttlichem Kuchen wieder seine Gäste.

2011 versammelte sich das kreative Team der Frauen aus der Gemeinde St. Marien zum ersten Male, um an netten weiß gedeckten Tischen selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee zu servieren. Auch in diesem Jahr hat die Initiatorin Dorothe Driessen wieder viele Gemeindemitglieder dabei, um wunderbare Torten und Kuchen zu zaubern, die für und um € 1.00 pro Stück verkauft werden. Der Erlös kommt, wie in der Vergangenheit, guten Zwecken zugute und soll in diesem Jahr der Kinder und Jugendarbeit der Gemeinde helfen.

„Ich wünsche allen Besuchern bei strahlendem September-Sonnenwetter zu diesem aufregenden Ereignis des Eulenmarktes viel Freude und Genuss beim Besuch des Cafés unserer „Engel“, so Johannes Schneider