Quickborn (em) In den letzten Tagen soll es mehrfach zu exhibitionistischen Handlungen durch einen Mann in der Quickborner Heidkamp- und Goethestraße gekommen sein. Gestern ist es zur Festnahme eines Tatverdächtigen gekommen. Zwei Schülerinnen zeigten am Dienstag bei der Polizeistation Quickborn zwei Vorfälle vom vergangenen Donnerstag (09.03.2023) und Montag (13.03.2023) an, bei denen ein Unbekannter zwischen 14:00 und 14:30 Uhr sein Glied auf dem Gehweg der Heidkampstraße entblößt haben soll.

Der Unbekannte habe nicht mit den Kindern gesprochen und sei weitergegangen.

Es soll sich um einen Mann zwischen 50 und 60 Jahren, einer Körpergröße zwischen

1,70 bis 1,80 und dicklicher Figur gehandelt haben. Er hatte kurze, schwarze bzw. leicht ergraute Haare und helle Haut. Der Unbekannte soll leicht nach vorne gebeugt gehen. Der Mann trug eine dunkelgrüne Jacke und eine Brille mit leichter Tönung oder eine Sonnenbrille.

Die Polizeistation Quickborn hatte ihre Präsenz vor diesem Hintergrund bereits verstärkt und am gestrigen Mittwoch, einen auf die Beschreibung passenden Mann kontrolliert.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Quickborner unter seiner Jacke seine Hose geöffnet hatte.

Während der anschließenden Vernehmungen durch die Kriminalpolizei Pinneberg räumte der 62-Jährige ein, innerhalb der letzten Wochen mehrfach mit geöffneter Hose die Goethestraße entlanggelaufen zu sein und durch Öffnung seiner Jacke vor Kindern sein Glied gezeigt zu haben. Die Tatzeit soll regelmäßig bei 13:30 Uhr gelegen haben.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Die Ermittler suchen weitere Geschädigte und Zeugen und bitten um Kontaktaufnahme unter 04101 2020.