Quickborn/Langeln (em) Am 5. Oktober findet wieder auf Gestüt Hohenufer in Langeln die Benefizveranstaltung für die ganze Familie statt. Hauptprogramm ist auch in diesem Jahr ein großer Reit- und Fahrwettbewerb für die ambitionierten Reiter. Der Erlös kommt der Aktion Christophorus des Rotary Club Quickborn zugute.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Der Benefiz Reit- und Fahrwettbewerb auf dem Gestüt Hohenufer von 11 bis 16 Uhr bietet zahlreiche spannende Aktivitäten für Groß und Klein. Neben Ponyreiten, Kutschfahrten verspricht das Rahmenprogramm mit Kinderschminken und kulinarischer Verköstigung ereignisreiche Stunden. Die Kinder können durch Lösen verschiedener Aufgaben rund um das Thema Pferd und Gestüt einen Christophorus erwerben. Die Belohnung ist eine kostenlose Kutschfahrt auf dem Gestüt Hohenufer zu einem gesondert mit Brita von Bothmer abzustimmenden Termin.

Hauptprogrammpunkte sind ein Benefiz Geländeorientierungsstrecke, Gehorsamkeitsprüfungen und Geschicklichkeitstests mit unter anderem Ringstechen. Reiter unterschiedlichen sind ebenso zum Wettbewerb zugelassen wie Kutschen jeder Art und Anspannu den Fahrwettbewerb. In Teams gilt es die Stationen zu meistern.

Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt der Aktion Christophorus des Rotary Club Quickborn zugute. Die Aktion stellt Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen einen Mentor der nächsten Generation zur Seite, der sie mit Rat und Tat hilfreich unterstützt. In einem Eins-zu-Eins Mentoring bietet sich eine hervorragende Möglichkeit, die Fähigkeiten des jungen Menschen zu erkennen und zu stärken. Bereits seit 2009 engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter für den Generationenaustausch.

Die Teilnahmeunterlagen und weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.hohenufer.de