Quickborn (em) 147 Fussi-Camp-Kids von fünf bis zwölf Jahren und 41 Helfer und Trainer haben wieder eine spannende, abwechslungsreiche und heiße Fußballwoche der Extraklasse erlebt. In zwölf Fussi-Camp-Teams, benannt nach den Teilnehmernationen der Frauen-Fußball-EM, wurden bei bestem Fußballwetter Dribbeln, Passen, Flanken, Kopfbälle und Elfmeter trainiert und spannende Turniere gespielt.
147 Fussi-Camp-Kids von fünf bis zwölf Jahren und 41 Helfer und Trainer haben wieder eine spannende, abwechslungsreiche und heiße Fußballwoche der Extraklasse erlebt. In zwölf Fussi-Camp-Teams, benannt nach den Teilnehmernationen der Frauen-Fußball-EM, wurden bei bestem Fußballwetter Dribbeln, Passen, Flanken, Kopfbälle und Elfmeter trainiert und spannende Turniere gespielt. Jeden Morgen um 9 Uhr ging es in der Mensa mit dem gemeinsamen Frühstück los, danach auf dem Kunstrasen die obligatorische Aufwärmrunde, dann Fußball, Fußball, Fußball, schnell ein leckeres Mittagessen und wieder Fußball, Fußball, Fußball bis 15 Uhr.
Mit jedem Tag stieg die Begeisterung der Kinder, die auf dem Platz von 31 zumeist jugendlichen Trainern und Trainerinnen betreut wurden - das Fussi-Camp motiviert! Die einzelnen Teams spielten jeden Tag auf einem anderen Platz im Sportpark Zentrum: Rasen in der „Banckschen Kuhle“, Kunstrasen, Street-Soccer, Lilli-Henoch-Halle oder sogar Beach-Soccer standen auf dem Programm. Am Donnerstag wurde dann das gelernte Fußballkönnen in einem Leistungswettbewerb geprüft. In fünf Fußball-Disziplinen zeigten die engagierten Jung-Kicker, was sie alles drauf haben und die Co-TrainerInnen bewerteten die Ergebnisse nach altersgerechten Kriterien. Das Finale am Freitag war so spannend, dass sogar das Fernsehen dabei sein wollte: Die Reporter on Tour Lotta und Patrick von „RTL regional“ wollen am Montag, 5. August, ab 18 Uhr einen Bericht über das Fussi-Camp 2013 senden!
