Quickborn (em) Zum Auftakt des Kommunalwahlkampfes 2018 haben die Quickborner Grünen ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Listen- und Wahlkreisplätze gewählt. In einer spannenden Wahl wurden die Listenplätze wie bei den Grünen üblich quotiert vergeben.
Bisher waren die Grünen mit vier Mandaten in der Quickborner Ratsversammlung vertreten. „Wir hoffen, noch ein bis zwei Mandate dazu zu gewinnen“, so der Fraktionsvorsitzende der Grünen Heinrich F. Kut. „Damit hätten wir dann mit insgesamt sechs Sitzen mehr Gewicht!“ Seinen Optimismus schöpft er aus der bisher geleisteten Arbeit, dem schlagkräftigen und erfahrenen Team. Im Wahlkampf werden die Grünen sachlich für eigene Positionen werben und mit Überzeugung Stimmen gewinnen.
In der gleichen Versammlung wurde das Kommunalwahlprogramm mit den Themen für die nächsten fünf Jahre grüner Politik beschlossen. In der Wahlkampagne werden die Grünen die Schwerpunkte Wohnungsbau und Stadtentwicklung, Mobilität, Kitaplätze und Bildung in den Vordergrund stellen. Mit diesem Team treten die Grünen am 6. Mai zur Wahl in Quickborn an:
Marion Nagelfeld
Heinrich F. Kut
Sonja Kruse
Dirk Salewsky
Pamela Masou
Alfred Haack
Sabine Schaefer-Maniezki
Kai Heller
Anke Moltkau
Bernd Gronewald
Svenja Landsberger
Klaus Wernicke
Die Grünen sind per E-Mail erreichbar und dankbar für Fragen und Anregungen: info@gruene-quickborn.de
Weitere Kontaktmöglichen und Informationen gibt es unter: www.gruene-quickborn.de
Foto: Heinrich F. Kut