Quickborn (em) Der TuS Holstein Quickborn hatten große Probleme, eine Mannschaft zusammenzustellen. Es waren leider viele aus verschiedenen Gründen nicht da und das ausgerechnet gegen den Tabellenführer Heidgrabener SV.
Trotzdem haben sie bis zum 0:1 Rückstand gut dagegen gehalten und hatten auch noch die ein oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Nach einem Zweikampf zwischen ihrem Abwehrspieler K. Starke und einem Spieler vom Heigrabener SV in der 30. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, obwohl K. Starke den Ball sauber geklärt hat und erst danach der Stürmer fiel. Das hat der Unparteiische leider als Foulspiel geahndet. Kurz danach fiel das 0:2, damit war der Widerstand der Mannschaft gebrochen. Nicht nur durch das Gegentor, plötzlich kam auch noch sehr viel Schnee runter, wodurch wir noch Standprobleme, während der Gast mit den Wetterverhältnissen besser klar kam als wir. Mit einem 0:3 Rückstand für unsere Mannschaft gingen beide Mannschaften schließlich in die warme Kabine
Nach der Pause wollte der TuS Holstein Quickborn so schnell wie möglich das Anschlusstor erzielen, dies gelang uns leider nicht. Sie mussten auch noch zwei Verletzungen hinnehmen und der Gast aus Heidgraben hatte leichtes Spiel und ging mit 6:0 zum Schluss verdient in Führung. Hätten sie ihre Chancen besser verwertet und wären nicht so unkonzentriert vor dem Tor gewesen und hätte der Torwart J. Mewes nicht so klasse gehalten, hätten das Gegnerteam wohl noch mehr für ihr Torverhältnis getan, denn am Ende der Saison wird wohl das Torverhältnis entscheiden, wer Meister in der Staffel wird. Für den TuS Holstein Quickborn geht es erst einmal darum, für das letzte Spiel der Saison 2015/16 eine Mannschaft zusammenzubekommen, damit sie einen guten Abschluss haben können.