Quickborn (rj) Eine geballte Ladung aus Rock, Blues, Soul und gefühlvollen Balladen sind Programm am Sonnabend, 11. Februar, im Kamphuis. Zu Gast ist die Hamburgerin Jessy Martens mit Band.
Vergleiche mit Amy Winehouse, Bette Midler, Tina Turner, Janis Joplin oder wem auch immer mögen ihr schmeicheln. Nötig hat sie das nicht! Spätestens mit ihrem neuen Album zeigt die 24-Jährige eigenständigen Charakter. Mit „Brand New Ride“ veröffentlicht Martens bereits ihre vierte CD und feiert gleichzeitig ihr Debüt als Songwriterin. Ihre Liebe zur Musik, ihre ungeheure Energie sowie ihre schier umwerfende Bühnenpräsenz bündeln sich zu einem explosiven Gemisch, dem man sich nicht entziehen kann. Martens und ihre Ende 2010 neuformierte Band verabreichen dem Blues mit ihren eigenen Songs und ausdruckstarken Interpretationen von Ray Charles, KT Tunstall oder Duffy eine gehörige Frischzellenkur. Die gesamte Band besticht durch musikalische Klasse.
Kein Wunder also, dass deutsche Radiosender und Musikkritiker sie prompt für den German Blues Award nominierten. Nun sorgen Roman Werner (Gitarre), Jan Fischer (Keyboards), Tom Rohloff (Bass), Christian Kolf (Schlagzeug) und Martens am Mikro für den richtigen Groove in der Quickborner Musikkneipe Kamphuis. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 18 Euro.