Quickborn. Am letzten Augustwochenende (29. + 30. August 2026) ist wieder der beliebte Kunsthandwerkermarkt auf dem Kirchengelände der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn, Ellerauer Straße 2, jeweils von 11-17 Uhr. Eingeladen sind wieder Groß und Klein, um sich die kleinen und großen Kostbarkeiten anzuschauen und zu kaufen.  Pausieren kann man in der liebevoll geführten Caféteria. Hier wird man verwöhnt mit einem leckeren Mittagsmenü (Kartoffelsalat mit Grillwurst) oder mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Der Erlös dieses Marktes geht an die Förderkreise Jugend und Kirchenmusik der Kirchengemeinde Quickborn. So ist es nicht verwunderlich, dass die Organisation dieses Marktes wieder in den geübten Händen von Diakon Philipp Wirtz und Kantor Michael Schmult liegt. 

Zusammen mit Birte Jacobsen, Brigitte v. Prollius und Ivonne Schmult und zahlreichen weiteren Helferinnen und Helfern wird wieder eine Markt auf die Beine gestellt, der gerade wegen seines familiären Flairs von Ausstellern und Besuchern sehr geschätzt wird.

Die Einladungen an die Aussteller gehen jetzt raus und Kunsthandwerker aus Quickborn und der Umgebung sind eingeladen, sich um einen Standplatz unter der Mail: m.schmult@kirche-quickborn.de zu bewerben.