Quickborn (em) Die VHS-Quickborn hat ihre Kreativ-Mal- und Zeichenkurse erweitert und bietet im Herbstsemester wahlweise einen Vormittags- und einen Abendkurs im Künstleratelier der Malerin Frauke Klinkforth in Quickborn an.

Malen bedeutet nicht nur den Pinsel schwingen. Klinkforth beschreibt: „Die Bilder, die Sie in diesem Kurs erstellen, werden aus dem Bauch herausgearbeitet. Es wird gespachtelt, gekratzt ... manchmal werden auch die Hände benutzt. Sie werden verschiedene Farben und alles, was Sie an Papieren oder Spachtelmasse auf ihr Werk bringen mit allen Sinnen begreifen. Am Ende werden Sie ein Bild ‚gemalt‘ haben, das etwas mit Ihnen zu tun hat, mit einem Gedanken, den Sie gehabt haben oder einer Situation, die Ihnen nicht aus dem Kopf geht. Lassen Sie sich darauf ein.“ Leinwände können bei der Dozentin erworben oder selbst mitgebracht werden.

Die Kursgebühr beträgt 60,50 Euro für acht Termine immer dienstags 9.30 bis 12 Uhr, Start am 18. September oder acht Termine donnerstags am Abend von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Start 20. September, Kursgebühr 79,50 Euro. Sonstige Materialkosten direkt an die Dozentin zu zahlen: 15 Euro. Anmeldungen per sofort.

Kontakt und Information: VHS Quickborn, Claudia Steenwerth, Telefon 0 41 06 - 61 29 960

Anmeldungen nur schriftlich: www.vhs-quickborn.de, E-Mail: info@vhs-quickborn.de